Mobile Tierheilpraxis Stephanie Baum Klassische Homöopathie für Tiere
 MobileTierheilpraxis                                   Stephanie Baum                                                                       Klassische Homöopathie für Tiere

Über mich

 

Als Kind gab es für mich nichts Schöneres als in der Natur zu sein.

 

Ich bin 1953 am Rande von Berlin geboren und aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Zu der Zeit bevölkerten noch sehr wenige Autos die Straßen, besonders auf dem Land. Unser Spielplatz war draußen auf der Straße, in der Natur.

 

Die Eltern meiner besten Freundin hatten einen Bauernhof. Dort verbrachte ich die meiste meiner freien Zeit und lernte den Umgang mit vielen verschiedenen Tierarten. Das intensive Leben und Arbeiten mit ihnen und später mit meinen mir anvertrauten Tieren hat mir geholfen sie verstehen zu lernen und manchmal in ihre Seele schauen zu können.

 

Tiere waren und sind meine Leidenschaft.

 

Mein Berufswunsch war Tierpflegerin. Leider fand ich keinen Ausbildungsplatz, da es damals für Frauen nur sehr wenige Lehrstellen in diesem Beruf gab. Da mich die Medizin auch sehr interessierte, erlernte ich den Beruf der Medizinisch-Technischen-Assistentin (MTA), was mir heute bei meiner Arbeit als Tierhomöopathin oftmals sehr hilfreich ist. Nach der Ausbildung und während meiner nachfolgenden Tätigkeit in der Bakteriologie/Virologie und später in einer internistischen Praxis bekam ich immer mehr Interesse für alternative Heilformen.

 

Die Klassische Homöopathie faszinierte mich dabei am meisten.

 

Die Erfolge sowohl an mir, meinen Kindern, als auch an meinen Tieren überzeugten mich von dieser genialen Heilmethode.

 

2004 begann ich meine Ausbildung. Zuerst zur Tierpsychologin und Tierhomöopathin.

Letzeres war eher allgemein gefasst.

Ich stellte bei meinen ersten Kunden fest, dass ich viel zu wenig über die Homöopathie und deren korrekte Anwendung wußte um gut und erfolgreich arbeiten zu können.

Deshalb folgte noch eine sehr intensive 3 jährige Ausbildung zur Klassischen Tierhomöopathin.

Siehe " Meine Ausbildung"

 

An dieser Stelle möchte ich meinem Mann herzlich danken, der mich mit viel Geduld und Unterstützung in dieser Zeit begleitete.

 

2005 wurde Rocky unser neues Familienmitglied (der Strubbel oben im Bild). Er kam aus sehr schlechten Verhältnissen und ist mittlerweile stolze 14 Jahre alt.  

 

Seit 2008 betreibe ich eine mobile Praxis für Klassische Tierhomöopathie.